Luisa Schäfer

Mit 5 Jahren begann mein erster Geigenunterricht bei Inge Hager an der Lindauer Musikschule. Musik spielte in unserer Familie immer eine große Rolle, so wurde ich früh gefördert und nahm an zahlreichen Jugend Musiziert Wettbewerben teil. Was mir besonders Freude bereitete, war das Orchesterspielen, deshalb spielte ich jahrelang im Vorarlberger Jugendsinfonieorchester mit.

Im Musikgymnasium absolvierte ich das künstlerische Basisstudium, in welchem mein Wunsch wuchs, mich der Musik beruflich zu widmen.

So begann ich nach meiner Matura Instrumental- und Gesangspädagogik mit meinem Hauptfach Geige bei Rudolf Rampf am Vorarlberger Landeskonservatorium zu studieren, welches ich 2020 mit dem Bachelor of Arts abschloss.

Seit 2020 studiere ich an der Musikhochschule in Trossingen Master of Perfomance bei Winfried Rademacher und werde diesen im Februar 2023 abschließen.

Viel Erfahrung durfte ich zusätzlich bei Meisterkursen von Rudens Turku, Rudolf Rampf, Christoph Wyneken, David Frühwirth, Sebastian Hamann, Pawel Zalejski, Martin Funda und Winfried Rademacher sammeln.

Mit viel Freude und Begeisterung spiele ich in verschiedenen Ensembles: Streichquartette, Trios, mit der Orgel, mit einem Chor oder der Kammerphilharmonie Bodensee-Oberschwaben.

IMG_7387
Anmeldung_Icon_Stoerer_AdobeStock_196765635
Jetzt anmelden!