Ulrike Mohr

Ulrike wurde 1972 geboren. Im Alter von neun Jahren hat sie ihren ersten Cellounterricht an der Musikvolksschule Götzis bei Mohamed Portourab erhalten. Später wechselte sie ins Vorarlberger Landeskonservatorium nach Feldkirch zu Penelope Gunter und Annik Escher-Gautier, wo sie 1994 ihren Instrumental- und Gesangspädagogik - Abschluss mit Auszeichnung abschloss.

Während ihrer Schulzeit im Musikgymnasium hat sie an der Musikschule Dornbirn ihre ersten Erfahrungen als Cellolehrerin gemacht. Später, mit 19 Jahren, trat sie ihre Stelle im Leiblachtal an.

Bei ihr zu Hause wurde immer viel Musik gemacht. Auch ihre beiden Geschwister wurden Berufsmusiker.

Im Sinfonieorchester Vorarlberg, im Kammerorchester, in verschiedenen Ensembles, als Continuespielerin, was ihre Leidenschaft ist, oder als Duopartnerin von ihrem Mann Charly macht ihr das Cellospielen viel Spaß.

Ulrike Mohr