Thomas Halfer

Thomas wurde 1986 geboren. Nach seiner Pflichtschulzeit absolvierte er das Studium Posaune mit den Schwerpunktfächern Tontechnik und Blasorchesterleitung am Vorarlberger Landeskonservatorium.

Neben vielen Weiterbildungen ist Thomas auch bei diversen Musikvereinen in diversen Ämtern eingesetzt und dirigiert seit 2012 die BMV Mäder und seit 2020 den Musikverein Hörbranz. Er spielt auch in vielen verschiedenen klassischen und modernen Orchester- und Bandformationen.

Beruflich ist Thomas sowohl seit 2009 an der Musikschule Leiblachtal, als auch seit 2015 an der Rheintalischen Musikschule in Lustenau angestellt, wo er sich die Ausbildung junger Posaunisten, Ternohorn-/Euphonium- und TubaschülerInnen zum Ziel gesetzt hat.

Thomas Halfer