Sdravko Kulow

Sdravko, Jahrgang 1968, wurde im schönen Bulgarien zwischen den Donau- und Schwarzmeerküsten in Razgrad, einer Stadt mit tiefen historischen wisssenschatlichen, aber auch künstlerischen bzw. musikalischen Traditionen, geboren.

Mit 7 fing er an, die Musikschule zu besuchen, damals noch im Fach Geige. Doch die Interessen zogen ihn ein paar Jahre später woanders hin. Die Zeiten der Rockmusik und die Gitarrenklänge aller Art haben ihn fasziniert und dazu bewogen, die neue Welt der Gitarre zu erobern. Mit 15 wurde er im Musikgymnasium aufgenommen und mit knapp 18 in der National Music Academy in Sofia, wo er im Fach Pop und Jazz 1993 seinen Master abgeschlossen hat. Währenddessen spielte er in mehreren Clubs und verschiedenen Bühnen und sammelte vielfältige Erfahrungen. Alle diese Studienjahre waren sehr interessant und von grosser Faszination geprägt.

Anschließend zog es ihn nach Österreich. Nachdem er ein paar Jahre als freiberuflicher Künstler unterwegs war, kam 2002 das Angebot der ersten Musikschule, womit er  seine Karriere als Pädagoge im Fach Klassische Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und Keyboard startete. Bis heute ist Sdravko noch in vielen verschiedenen Projekten, wie beispielsweise am Theater, in Musicals, Konzerten , Clubs, aber auch als Lehrkraft an der Musikschule Leiblachtal und der Mittelschule Bregenz tätig.

Sdravko Kulow