Maria Dobler

Maria wurde 1997 in Vorarlberg geboren. Ihren ersten Akkordeonunterricht erhielt sie im Alter von 7 Jahren an der Musikschule Bludenz. Sie besuchte die Musikmittelschule in Thüringen.

Um die musikalische Tätigkeit weiter fortzusetzen, besuchte sie im Anschluss das Musikgymnasium Feldkirch, welches sie nach der Matura abschloss. Anschließen startete sie ihr Bachelorstudium bei Prof. Goran Kovacevic und schloss dieses im Sommer 2021 ab.

Seit dem Frühjahr 2018 unterrichtet Maria an der Musikschule Bludenz in den Fächern Akkordeon, Steirische Harmonika und Elementares Musizieren.

Zusätzlich unterrichtet sie seit Herbst 2020 an der Musikschule Wolfurt im Fach Akkordeon und seit Herbst 2021 nun auch an der Musikschule Leiblachtal.

Ihr Ziel ist es, den Spaß und die Freude an der Musik an Jung und Alt weiterzugeben.

Maria Dobler