Lesley Gerbis

Lesley wurde 1965 in Leeds, England, geboren. Bereits im Alter von fünf Jahren erhielt sie Tanzunterricht an einer Ballettschule in Leeds. Schon früh startete sie ihre Karriere und nahm an zahlreichen Wettbewerben teil, von denen sie viele gewann. Durch ihre frühen Erfolge wurde sie schon früh an der Royal Academy of Dance angenommen und konnte dort ihre Ausbildung und Examen zur Tanzpädagogin erfolgreich absolvieren. Mit 15 Jahren wurde Lesley zur weiteren Ausbildung an die renommierte Bush Davies Ballet School aufgenommen, wo sie ihre Ausbildung weiterführen konnte. 1983 führte sie ihr Weg zu den "Bluebell Girls", mit welchen sie dann vier Jahre in Paris arbeitete. Weitere Jahre arbeitete sie als Solistin der "Paradis Latin" und trat dort in zahlreichen TV-Shows mit den großen Stars auf. 1990 bekam sie ihr Engagement an der "Scala" in Barcelona. 1992 tourte sie auf den Kreuzfahrtschiffen Queen Elizabeth II und der Norway auf der ganzen Welt, wo sie ihren späteren Ehemann kennenlernte. Mit ihm führte sie ihr Weg dann nach Hörbranz.

Lesley unterrichtete von 2009 - 2019 an der Dance Art School und seit 2012 unterrichtet sie an der Musikschule Leiblachtal.

Lesley Gerbis