Katharina Bertsch-Weber

Katharina ist an der Musikschule Leiblachtal seit 2014 angestellt. Sie ist zusätzlich noch an der Musikschule der Stadt Ulm und Lehrbeauftragte an der Pädagogischen Hochschule Weingarten.

Nach ihrer Zeit an der Pflichtschule studierte sie Pädagogik für Trompete an der Musikhochschule in Trossingen bei Prof. Wolfgang Guggenberger, sowie Orchesterstudien an der Universität Mozarteum Salzburg bei Prof. Hans Gansch und an der Züricher Hochschule der Künste bei Prof. Frits Damrow und Laurent Tinguely mit dem Abschluss Master Performance.

Orchestererfahrungen konnte sie bei den Stuttgarter Philharmonikern, den Hofer Sinfonikern, der Südwestdeutsche Philharmonie Konstanz und am Opernhaus Zürich sammeln.

Neben ihrer Lehrtätigkeit spielt Katharina in verschiedenen Kammermusikbesetzungen: Trompete/Orgel, Brass Quartett / Quintett.

„Alte Musik“ liegt ihr besonders am Herzen mit der Piccolotrompete, sowie der Barocktrompete.

Katharina Bertsch-Weber