Karl Mohr

Karl Mohr wurde 1961 geboren. Nach seiner Schulzeit in Biberach/Riß machte er zunächst eine Tischlerlehre. Nach deren Abschluss begann er im Oktober 1981 sein IGP-Studium am Vorarlberger Landeskonservatorium bei Prof. Georg Gaupp-Berghausen im Fach Gitarre. Schon ab Dezember 1981 bekam er die Möglichkeit nebenher ein paar Schülerinnen und Schüler an der Musikschule Leiblachtal, die erst wenige Monate zuvor gegründet worden war, zu unterrichten. Er hatte das große Glück, diese Stelle immer weiter auszubauen, sodass er bald nach seinem IGP-Abschluss eine hauptamtliche Lehrverpflichtung an der Musikschule Leiblachtal hatte.

Seit 1995 ist er mit der ebenfalls an der Musikschule Leiblachtal tätigen Cellolehrerin Ulrike verheiratet.

Musikalisch beschäftigte er sich über viele Jahre vor allem mit Flamenco-Musik. Zusammen mit seinen SchülerInnen und Kollegen, die seine Passion teilen, konnte er einige sehr schöne „Spanische Abende“ gestalten. Inzwischen liegt sein eigenes musikalisches Hauptaugenmerk auf dem Duoprogramm mit seiner Frau Ulrike.

In seiner Freizeit versucht Charly immer noch in Bewegung zu bleiben, musste allerdings seine geliebten Laufschuhe an den Nagel hängen und aufs Fahrrad umsteigen. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich zudem mit dem Gitarrenbau und hat sich mittlerweile eine sehr schöne Werkstatt eingerichtet. In dieser findet man ihn meistens, wenn er gerade nicht an der Musikschule tätig ist.

Karl Mohr