Carmen Jochum

Carmen wurde am 02.04.1978 geboren. Ihre erste musikalische Ausbildung erhielt sie an der Musikschule Bregenz und an der Musikschule Leiblachtal.

Ihre musikalische Tätigkeit führte sie anschließend ans Vorarlberger Landeskonservatorium zu Prof. Eugen Bertel, wo sie ihren Abschluss machte. Weiter erhielt sie auch Fagottunterricht bei Gilbert Hirtz und Heidrun Wirth-Metzler.

Carmen musiziert und doziert aktiv bei der Bläserphilharmonie Oberallgäu, unterstützt verschiedene Musikvereine in der Bodenseeregion projektmäßig und ist Dirigentin der Jugendmusik sowie Mitglied im Musikverein Hörbranz.

Seit 2014 ist Carmen an der Musikschule Leiblachtal als Musikpädagogin für Fagott und Querflöte und Leiterin des eigenen Jugendorchesters "tönlefuxer" angestellt.

"Mein Ziel ist es, allen meiner SchülerInnen Spaß und Freude an der Musik zu vermitteln, so dass sie auch als Erwachsene noch gern an den Unterricht zurückdenken und ihr Instrument auch lange nach ihrer Musikschulzeit gerne zur Hand nehmen.

Miteinander Musik zu machen spielt ebenfalls eine zentrale Rolle, darum sind mir Ensembles und Jugendorchester sehr wichtig."

Carmen Jochum