Musikschulunterricht während Corona

Während des Lockdowns haben unsere Lehrerinnen und Lehrer ihr Möglichstes getan, ihre Schülerinnen und Schüler digital zu betreuen und, wo möglich, auch online zu unterrichten. Trotzdem ist es natürlich klar, dass die wirksamste Art von Unterricht der Präsenzunterricht ist und dies ein großer Pluspunkt der Musikschule ist. Umso mehr freut es uns, dass seit dem zweiten Semester wieder der Präsenzunterricht, wenn auch nicht im vollen Umfang, möglich geworden ist.

Anmeldungen für das bevorstehende Schuljahr 2021/22

Die Musikschule Leiblachtal bietet Musik- und Tanzunterricht für alle Altersgruppen an. Egal ob Anfänger oder schon fortgeschritten finden hier alle etwas Passendes, um ihre Freude und Begeisterung zur Musik ausüben zu können.

Die üblichen Möglichkeiten, Kontakt mit den Lehrenden des zukünftigen Wunschfachs beispielsweise bei unserem Tag der offenen Tür aufzunehmen, sind heuer leider nicht möglich. Daher bietet die Musikschule nach vorheriger Absprache kostenlose „Schnupperstunden" für Interessierte bei den jeweiligen Fachlehrenden an. Es können auch mehrere Termine für verschiedene Fächer und Instrumente vereinbart werden, um so alle noch offenen Fragen und auch die grundsätzliche Frage „Ist das etwas für mich?“ zu klären.

Das Kollegium der Musikschule Leiblachtal freut sich, viele neue Schülerinnen und Schüler im Herbst begrüßen zu dürfen.

AdobeStock_224703195

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!