Heejeong Jeong wurde in Südkorea geboren.

Ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie im Alter von 4 Jahren von ihrer Mutter die ebenfalls Klavierpädagogin ist.

Sie studierte in weiterer Folge in Korea, Rotterdam (Klavier mit Schwerpunkt Latin/Jazz Piano) bei Aquiles Delle Vigne, Barbara Grajewska sowie Jan Laurens Hartong und an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien (Klavier und Schwerpunkt Hammerklavier) bei o.Prof. Klara Harrer Baranyi und o.Prof. Harald Ossberger.

Während dieser Zeit errang sie mehrere  erste Preis bei Wettbewerben und wurde unter anderem als Stipendiatin zum Sommerkurs des Mozarteum Salzburg eingeladen.

Daneben sammelte sie als Kammermusikerin in verschiedenen Besetzungen vielfältige musikalischen Erfahrungen.

Seit 2015 ist sie an der Musikschule Rankweil als Klavierlehrerin und Korrepetitorin tätig und wirkte von 2017-2023 in selber Funktion an der Musikschule Klostertal.

Seit Januar 2023 ist sie nun Teil des Teams der Musikschule Leiblachtal.

Heejeong_Jeong